Suche
Kontakt
Drucken

Ausbildung und Praktikum bei der MWA

Seit 1998 haben wir die Lehrausbildung in die eigene Verantwortung genommen. Die MWA bietet interessierten Jugendlichen seitdem regelmäßig Schülerpraktika an und bildet selbst Nachwuchskräfte aus.
Jährlich werden engagierte junge Menschen zum/r Anlagenmechaniker/in und zum/r Kaufmann/frau für Büromanagement ausgebildet. Damit haben wir unser Anliegen, gut ausgebildete Fachkräfte für die Region heranzuziehen und in der Region zu halten, in die Tat umgesetzt.

Mit dieser klaren Zielsetzung unterstützt die MWA als einer der ersten Kooperationspartner die Aktivitäten des Informationszentrums Berufsorientierung (IZB) und ist auf der alljährlichen Ausbildungsmesse Teltow vertreten. Dort erhalten Jugendliche Unterstützung bei der Berufsorientierung und können in einen offenen Dialog mit den ausbildenden Unternehmen der Region treten.


ACHTUNG AKTUELL!
Wir sind vertreten auf der regionalen Ausstellungmesse

parentum Potsdam 2019
Besucht uns am 23. November
im OSZ Technik Potsdam
EINTRITT FREI!

Diese Berufe bilden wir aktuell aus

DER ANLAGENMAGIER

oder auch: Anlagenmechaniker/in

Während dieser Ausbildung bekommst du umfangreiche praktische Kenntnisse zu Metallverarbeitung, zur Installation von elektrischen Bauteilen und zur Montage und Demontage – alles rund um Wasserversorgungs- und Entsorgungsanlagen. Wir bilden dich in einer modernen Lehrwerkstatt aus, als Teil eines Teams mit vielen tollen KollegInnen.

Das sagen unsere ehemaligen Azubis

Icon Herrmann

Erik H.

4. Lehrjahr

Eriks Geschichte »

Icon Schega

Philip S.

Abschluss 2016

Philips Geschichte »

Icon Liefeldt

Phillip L.

Abschluss 2017

Phillips Geschichte »

Icon Lindenborn

Uwe L.

Abschluss 2015

Uwes Geschichte »

Icon Wiesner

Vanessa W.

Abschluss 2017

Vanessas Geschichte »

Du möchtest ein Praktikum bei uns machen?

Dann bewirb dich direkt hier:

als technischer Praktikant

als kaufmännischer Praktikant

als Schüler-Praktikant

Ansprechpartnerin: Julia Rettig

Ich möchte mich bewerben als:*

Anrede:*

Vorname:*

Name:*

Straße / Nr.

Postleitzahl:

Ort:

Telefon:

E-Mail:*

Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Nach Abschluss der Verarbeitung werden die erhobenen Daten gelöscht, insofern diese nicht für die weitere Bearbeitung der Anfrage oder eines daraufhin entstandenen Auftrags weiter benötigt werden.




* Diese Felder müssen ausgefüllt sein