Suche
Kontakt
Drucken
Mann mit Laptop in der Hand vor Schaltschrank. Lächelt in Kamera.

Die Mittelmärkische Wasser- und Abwasser GmbH (MWA) sorgt für die zuverlässige Versorgung mit Trinkwasser und die fachgerechte Schmutzwasserentsorgung von rund 90.000 Einwohnerinnen und Einwohnern in den Regionen der Wasser- und Abwasserzweckverbände „Der Teltow“ und „Mittelgraben“. Als kommunales Unternehmen sind wir ein sicherer Arbeitgeber für rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – gerne auch für Sie!

Der First Level IT Support ist die erste Anlaufstelle für alle technischen Anfragen der Nutzerinnen und Nutzer. In dieser Rolle unterstützen Sie Anwender bei IT-Problemen, nehmen Störungen entgegen und sorgen für eine schnelle und effektive Lösung.

Ihre Aufgaben

  • Entgegennahme, Bearbeitung und Dokumentation von Störungen und Serviceanfragen
  • erste Analyse und Behebung von IT-Problemen (Hardware, Software, Netzwerk, Benutzerkonten)
  • Installation und Konfiguration von Standardsoftware und Endgeräten
  • Verwaltung von Benutzer- und Zugriffsrechten (z. B. Active Directory, ERP, Entra ID, O365)
  • Weiterleitung komplexerer Anfragen an den Second Level Support
  • Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbank sowie Erstellung einfacher Anleitungen
  • Unterstützung bei Rollouts, Updates und kleineren IT-Projekten

Ihr Profil

  • abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/in für Systemintegration) oder vergleichbare Kenntnisse
  • Grundkenntnisse in:
    • Windows Betriebssystemen
    • Office- und Standardsoftware
    • Netzwerktechnik (LAN, WLAN, VLAN, grundlegende Protokolle (DNS, DHCP, TCP/IP)
    • Ticket- und Remote-Support-Systemen
  • Erfahrung im Helpdesk-/Support-Umfeld wünschenswert
  • ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • analytisches Denken und strukturiertes Vorgehen

Unser Angebot

  • unbefristete Anstellung ab sofort
  • attraktive Vergütung nach Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) – abhängig von Qualifikation und Erfahrung
  • sicherer Arbeitsplatz in einem öffentlichen Unternehmen
  • betriebliche Altersvorsorge zur zusätzlichen Absicherung
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z. B. Richtung Second Level, Systemadministration)
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen IT-Umfeld
  • ein hilfsbereites Team und kurze Entscheidungswege

Sie sind interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe des Betreffs „IT Support“ an:
zukunft@mwa-gmbh.de

oder gehen Sie direkt über unser Bewerbungsformular.

Bei Fragen kontaktieren Sie gerne:

Christian Meier
Teamleiter IT
E-Mail: c.meier@mwa-gmbh.de
Tel.: 033203 345-286

 

 

Claim