Suche
Kontakt
Drucken

Felix von Streit

Geschäftsführer
Seit dem 1. Dezember 2012 ist Felix von Streit Geschäftsführer der MWA.

Felix von Streit wuchs in Essen im Ruhrgebiet auf. Dort absolvierte er 1980 sein Abitur und ging anschließend zwölf Jahre zur Bundeswehr. Während dieser Zeit studierte er in Hamburg Wirtschafts- und Organisations- wissenschaften und schloss das Studium als Diplom-Kaufmann ab. Später zog es ihn in die freie Wirtschaft und die nächsten 20 Jahre seines Lebens galten nun der Baubranche. So arbeitete Felix von Streit bei Bilfinger Berger und deren Tochter Gottlieb Tesch Straßen- und Leitungsbau GmbH, wo er unter anderem auch schon für die MWA Bauleistungen realisierte. Ganze 16 Jahre war er für die Bilfinger Berger Ingenieurbau GmbH tätig und das seit 2007 nicht nur überregional, sondern auch im Ausland. Im Anschluss arbeitete er vier weitere Jahre bei Hochtief und der Wayss & Freytag Spezialtiefbau GmbH. Nach der Rückkehr aus Bangkok 1998, wo er für Bilfinger Berger tätig war, zog Felix von Streit mit seiner Familie in diese Region und 2002 nach Kleinmachnow.

Torsten Könnemann

Mitarbeiter der Geschäftsführung
Torsten Könnemann ist seit März 2011 bei der MWA.

Nach dem Abitur folgte ein Studium in Umweltingenieurwesen und Verfahrenstechnik mit Vertiefungen in Wasserwesen und ausgewählten Schwerpunkten der Verfahrenstechnik an der BTU Cottbus. Nach dem Abschluss war er zunächst in einem Ingenieurbüro der Siedlungswasserwirtschaft tätig, weiterhin bei einem regionalen Wasserver- und Abwasserentsorgungsunternehmen im Bereich Abwasserentsorgung. Er ist als Mitarbeiter der Geschäftsführung und Prokurist für den technischen Bereich verantwortlich.

Claim