Suche
Kontakt
Drucken

WAZV „Mittelgraben“ öffnet Wasserwerk „Am Berg“

27. Juni 2014

Michendorf OT Wildenbruch. Pünktlich zum Start ins Wochenende öffnet sich das Wasserwerk „Am Berg“ für interessierte Bürger. Im Rahmen der dreiteiligen Veranstaltungsreihe zur Information über das Wasserversorgungskonzept und die Entscheidungsvorbereitung in Sachen „Gemeinsames Wasserwerk“ ist damit den Bürgern aus dem Verbandsgebiet WAZV „Mittelgraben“ zum zweiten Mal die Möglichkeit gegeben, alle Fragen an unser kompetentes MWA-Team loszuwerden. Diesmal sogar am „lebenden“ Objekt. Vor Ort stehen Torsten Könnemann, Prokurist der MWA GmbH, und weitere Mitarbeiter für alle Besucher bereit. Alle Interessenten können bis 16:00 Uhr an Führungen durch das Wasserwerk „Am Berg“ teilnehmen.

Im Vorfeld der Veranstaltung wünschte sich Felix von Streit, Geschäftsführer MWA GmbH, rege Beteiligung von den Bewohnern des Verbandsgebiets: „Wir sind Dienstleister für zwei kommunale Zweckverbände und mit dieser Arbeit sehr gut ausgelastet. Die zusätzlichen Informationsangebote und Veranstaltungen organisieren wir aus zwei Gründen: Nachvollziehbarkeit und Transparenz für die Kunden!“ Von Streit führte weiter aus, dass nach seiner Kenntnis bisher bei keinem Vorhaben dieser Art eine ähnlich ausführliche öffentliche Information stattgefunden hätte, auch nicht bei größeren Projekten der EWP oder anderen großen Stadtwerken im Land Brandenburg.

Die vorerst letzte Veranstaltung der Reihe organisiert Ute Hustig, Bürgermeisterin der Gemeinde Nuthetal. Sie lädt am 02. Juli 2014 von 19:00 bis 21:00 Uhr in die Aula der Grundschule „Otto Nagel“, OT Bergholz-Rehbrücke, Andersenweg 43 ein. Die MWA wird auch hier mit einem stark gekürzten Informationsvortrag, gehalten durch Torsten Könnemann, präsent sein. Mehr Zeit wurde den Vertretern der MWA GmbH nicht eingeräumt.

Mittelmärkische Wasser- und Abwasser GmbH
Felix von Streit
Geschäftsführer

zur Übersicht zurück »

Claim